Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz.

30/01/2017

Website? Check! Facebook? Check! LED-Bande? Check! Stadionmagazin? Check!...

Rund um die Namingsrights am schönsten Stadion der Welt - dem SIGNAL IDUNA PARK - und die weiteren Sponsoringaktiväten bei Borussia Dortmund haben wir für SIGNAL IDUNA schon so einige Kommunikationskanäle erschlossen. Das Ende der Fahnenstange ist aber noch lange nicht erreicht. Neuester Kommunkationskanal, um als Sponsor mit den BVB-Fans in Kontakt zu treten, ist für SIGNAL IDUNA das BVB-Netradio. Sie wissen schon: Das, wo Norbert Dickel und seine Kollegen unaufgeregt, objektiv und hundertprozentig neutral für all jene die Spiele von Borussia Dortmund übertragen, die gerade nicht live im Stadion oder vor dem Fernseher dabei sein können.

Regelmäßig hören sage und schreibe bis zu 100.000 Schwarzgelbe zu, wenn das Netradio auf Sendung geht. Grund genug für uns, für SIGNAL IDUNA dort ein Gewinnspiel zu platzieren, das nicht nur die Marke im Umfeld des beliebten Fan-Radios auf sympathische Weise platziert, sondern die zahlreichen Zuhörer auch gleich noch als (neue) User auf die Unternehmensseite führt: Das SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz.

Das funktioniert so: Norbert Dickel – seines Zeichens Held von Berlin, Stadionsprecher und Netradio-Kommentator mit Kultcharakter – moderiert während der Auswärtsspiele des BVB die Aktion an und fordert die Hörer auf, eine Quizfrage auf www.signal-iduna.de zu beantworten. Die Hörer kommen dieser Aufforderung gerne und umgehend nach, denn schließlich hat der Preis, der unter allen Quiz-Teilnehmern verlost wird, für BVB-Fans etwa den Wert von platiniertem Mondgestein: zwei Tickets für die Südtribüne im SIGNAL IDUNA PARK!

Der Gewinner wird in der Halbzeitpause von Nobby per Telefon über sein Glück informiert. Doch damit nicht genug: Zusätzlich hat er noch die Chance, einen aufgeladenen Stadiondeckel zu gewinnen und damit das magische Dreieck „Bratwurst, Bier, Borussia“ zu komplettieren. Das SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz: Ein Grund mehr, samstags um 15.30 Uhr mal wieder Radio zu hören…

zurück