Idee und Konzept für den ersten Videoclip zur SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

07/03/2017

Für unseren Kunden SIGNAL IDUNA haben wir eine Kommunikationskampagne für das Sponsoringrecht "Einlaufeskorte" bei Borussia Dortmund entwickelt. Grundlage der Kampagne ist ein hochemotionaler Film, den wir in Kooperation mit der Dortmunder Filmproduktion „Das Department“ produziert haben. In dem Clip inszenieren wir das Einlaufkind Leon in wechselnden Szenen wie einen ganz großen Fußballstar – heroische Momentaufnahmen und Musikuntermalung inklusive. Damit gibt der Film das große emotionale Erlebnis, das die SIGNAL IDUNA kleinen Fans mit der Einlaufeskorte beschert, perfekt wieder.

Der Clip wurde zum Heimspiel des BVB gegen Bayer 04 Leverkusen erstmals auf den digitalen Plattformen des BVB und von SIGNAL IDUNA veröffentlicht. Ab sofort nutzen wir ihn als Video-Ad zur zielgruppenspezifischen Bewerbung jeder Gewinnspielrunde in den sozialen Netzwerken. Darüber hinaus läuft der Film bei Heimspielen von Borussia Dortmund im Stadion-TV und auch auf den ebenfalls von uns produzierten, TV-relevanten LED-Banden. Printanzeigen mit dem Key-Visual des Einlaufeskortenfilms runden die Kampagne ab.

Damit haben wir die Kommunikation der SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte auf das nächste Level gehoben. Beim Thema Content-Marketing geht am Medium "Bewegtbild" schließlich kein Weg mehr vorbei, vor allem im Hinblick auf Reichweiten und Engagement-Raten in sozialen Netzwerken. 

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