Konzeption und Umsetzung der Saleskampagne von Hankook

21/03/2017

Endlich Frühling! Gestern hat unser Kunde Hankook seine Verkaufskampagne für Sommerreifen gestartet – und die Goldene Generation hat dabei wie immer ihre Finger im Spiel: Denn neben den Online- und Social-Media-Auftritten kurbeln wir seit 2012 auch das Sommer- und Winterreifengeschäft von Hankook an und haben hierzu eine charmante und aufmerksamkeitsstarke Verkaufsaktion konzipiert.

Wir versorgen tausende Hankook Vertriebspartner und Händler in ganz Deutschland und Österreich mit individuell zugeschnittenen In-Store-Werbemittelpaketen. In der folgenden sechswöchigen Aktionsphase erstattet Hankook Montage-Prämien. In dieser Zeit wird unser Büro zur Hankook Aktionszentrale, in der wir sowohl die Händler supporten als auch den reibungslosen Aktionsablauf für die Endkunden koordinieren.

Die Folge: ein glücklicher Endverbraucher, der an Marke und Produkt gebunden wird und ein exklusiver Argumentations- und Verkaufsvorteil für die Händler.

Doch damit nicht genug: Neben den vertriebsunterstützenden Aktionen haben wir auch die CSR-Maßnahmen von Hankook in die Salespromotion involviert. Unter dem von uns entwickelten Claim „Hankook hilft!“ unterstützt Hankook im Rahmen der Aktion die Einrichtungen „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ und „Bärenherz Stiftung“.

Unsere halbjährlich durchgeführte Salespromotion ist mittlerweile zu einem festen Kern des B2B- und B2C-Marketings der Neu-Isenburger geworden, selbst unsere Hausdruckerei besteht mittlerweile nur noch aus Reifenfans.

Braucht ihr noch Sommerreifen? Hier geht’s zur Aktion!

zurück