Die Goldene Generation

Wer wir sind

Die Goldene Generation GmbH wurde im Mai 2010 in Dortmund gegründet. Wir sind eine Kommunikations-, Beratungs- und Online-Agentur, deren Fokus auf Sport, und hier vornehmlich auf Fußball gerichtet ist.

Die Goldene Generation besitzt eine besondere Mischung aus Erfahrung und Kreativität. Wir denken anders und gehen neue Wege. Mit der Erfahrung aus über 10 Jahren Sportsponsoring ist es unser Anspruch, Lösungen zu entwickeln, die authentisch sind und nicht konstruiert, effizient und nicht verpuffend, intelligent und nicht alltäglich!

Anders als andere Agenturen, die sich auf bestimmte Bereiche eines Sponsorings spezialisiert haben, decken wir mit unseren Kernkompetenzen sämtliche Facetten eines Sponsorings ab. Von der Bedarfsanalyse und Konzeption bis hin zur Erstellung und Pflege von Online-Kommunikationsplattformen bietet die Goldene Generation alles aus einer Hand.

Unsere Aufgabe

Will ein Unternehmen sein Sponsoring heute erfolgreich gestalten, muss es sich gegen viele Mitbewerber durchsetzen und behaupten. Und noch mehr als das. Der Fan, der seine Sportart liebt, möchte nicht genervt werden von aufdringlicher Werbung. Er möchte seine Leidenschaft nicht verkaufen an den Kommerz und bloß Statist einer großen Werbeinszenierung sein.

Für ein erfolgreiches Sponsoring stellt all dies neue Herausforderungen dar. Kreative Konzepte sind notwendig, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Von der Bedarfsanalyse über die Aktivierung und Umsetzung des Engagements bis hin zur Erfolgskontrolle - die Maßnahmen müssen zur Marke des Sponsors passen, sich in eine Gesamtstrategie einfügen und dann auch noch den Fan erreichen. Kreativität und neue Wege sind der einzige Schlüssel zum Erfolg!

Bedarfsanalyse und Konzeption eines Sponsorings
  • Analyse des Marktes und des Kunden
  • Recherche und Konzeptentwicklung
  • Prüfung der Umsetzbarkeit
PR & Kommunikation
  • Pressearbeit
  • Kommunikations- und Werbekonzepte
  • Netzwerkarbeit
  • Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Events und Hospitality
  • Konzeption und Planung von Events
  • Hospitalitykonzepte und Umsetzung
  • Ticketmanagement
Promotion
  • Konzeption und Umsetzung von Promotions, inklusive Promotorenteams
  • Kontrolle
Online
  • Konzeption und komplette Umsetzung von Websites als zentrale Kommunikationsplattformen eines Sponsorings
  • Entwicklung, Umsetzung und redaktionelle Betreuung von Starwebsites
  • Entwickeln und Umsetzen von Online-Gewinnspielen, komplett auf das Sponsoring zugeschnitten
  • Entwickeln und Umsetzen von Sponsoringstrategien in Social Networks, wie zum Beispiel Facebook
  • Konzeption und Erstellung sämtlicher Online Werbeformen (Banner, etc.)
  • Scouting und Trendforschung im Netz
Werbemittel
  • Konzeption und Entwicklung von Mechaniken für maßgeschneiderte Werbemittel
  • Gestaltung, Einkauf und Veredelung