Färöer-Edition des KYOCERA Bundesliga-Tippspiels

Auf der Suche nach einer vertriebsunterstützenden Aktion für Reseller und Händler hat sich der japanische Technologie-Konzern KYOCERA an uns gewandt. Wir haben einen echten Klassiker auf die Beine gestellt: Das KYOCERA Bundesliga-Tippspiel. Mit einer Response-Rate von über 10 Prozent wurde das Tippspiel von den angeschriebenen Händlern überragend aufgenommen! Um die User auch in der fußballfreien Zeit bei Laune zu halten, haben wir uns zusätzlich eine Gewinnspiel-Aktion überlegt, die es in Deutschland so noch nicht gegeben hat: Unter dem Motto „Wir tippen durch!“ schätzten die User in der Sommerpause 2015 statt der Bundesliga die Spiele der Effodeildin, der ersten färöischen Liga. Kennt kein Mensch, klar. Aber das macht es ja umso spannender!

zurück

Seit drei Jahren erfreut sich unser Bundesliga-Tippspiel für die Reseller und Händler von KYOCERA größter Beliebtheit. Um die User auch von Juni bis August herauszufordern, haben wir uns etwas Außergewöhnliches überlegt und statt der Bundesliga kurzerhand die erste färöische Liga in den Fokus des Tippspiels gerückt. Liegt doch nahe, oder?

Der Spielbetrieb der EFFOdeildin, so der aktuelle Name der Insel-Liga, geht nämlich von März bis Oktober – unsere Tipper können also „durchmachen“. Neben der angepassten Onlinemechanik versorgen wir die User zudem jede Woche mit skurrilen Geschichten rund um den Fußball auf den Nordatlantik-Inseln.

Durch den emotionalen und interessanten Fußball-Content laden wir nicht nur die Marke KYOCERA positiv auf, sondern binden zudem die Wiederverkäufer an die Tippspielseite und damit auch an die dort platzierten Produktinhalte.

Fazit: KYOCERA hält seine Kunden auf der Seite und wir die User bei Laune. Koyr á Føroyar!

Unsere Leistungen

Kreation & Konzeption

  • Beratung für eine vertriebsunterstützende B2B-Aktion
  • Konzeption des KYOCERA Bundesliga-Tippspiels sowie der Aktion "Wir tippen durch" für die Sommerpause

zurück