Großer Moment für kleine Fans

Die Einlaufeskorte ist eines der Sponsoring-Assets von SIGNAL IDUNA im Rahmen der Partnerschaft mit Borussia Dortmund. Was recht nüchtern betitelt ist, bedeutet für die Kinder, die diese Eskorte bei jedem Heimspiel bilden dürfen, die Erfüllung eines großen Traums. Wir aktivieren dieses Asset für SIGNAL IDUNA und schaffen so bei jedem BVB-Heimspiel einen Touchpoint zwischen dem Versicherungsunternehmen und den Fußballfans, der kaum emotionaler aufgeladen sein könnte.

zurück

Einmal an der Hand der Stars ins schönste Stadion der Welt - SIGNAL IDUNA macht es möglich. Im Rahmen des Sponsorings bei Borussia Dortmund hat SIGNAL IDUNA auch das Recht erworben, die Einlaufeskorte für die jeweilige Gastmannschaft zu stellen. Elf Kinder erleben dann für ein paar Minuten, wie es sich anfühlt, aus dem Spielertunnel auf den Rasen des SIGNAL IDUNA PARK zu treten und dabei von über 80.000 Zuschauern lautstark empfangen zu werden. Ein Gänsehautmoment für die ganze Familie, denn Mutter oder Vater dürfen ebenfalls live im Stadion dabei sein und den Auftritt ihrer Kids miterleben.

Klingt unbezahlbar? Ist es auch. Denn diesen besonderen Moment gibt es nur zu gewinnen. Auf der von uns programmierten und betriebenen SIGNAL IDUNA PARK-Website verlosen wir über die ganze Bundesliga-Saison hinweg diesen einmaligen Preis und übernehmen für SIGNAL IDUNA auch die Kommunikation mit den Gewinnern, das Handling der Trikotsets und Schuhe, die jedes Einlaufkind erhält und versorgen die Familien nach der Partie mit dem am Spieltag entstandenen Bildmaterial.

Bereits seit 2006 betreuen wir diese Aktion vollumfänglich. Das bedeutet, dass die ersten 8 bis 11 Jahre alten Einlaufkinder, die wir seinerzeit an den Händen von z.B. Oliver Kahn, Kevin Kuranyi oder Miroslav Klose auf den Rasen geschickt haben, heute auf die 30 zugehen! Feel old yet? Wir schon. Ein bisschen zumindest. Aber noch mehr überwiegt der Stolz, dass wir dieses Projekt schon so lange umsetzen dürfen.

Unsere Leistungen

Operative Umsetzung

  • Durchführung der Gewinnspielrunden
  • Kommunikation mit den Gewinnern
  • Handling der Ausstattung (Trikotset, Schuhe)

zurück